Ein wenig mehr Aufwand zu Beginn erspart expotentiell anwachsende Zusatzarbeit im Verlauf eines Projektes!

Wir können strikte Einhaltung der angebotenen Inhalte, Termine und Preise garantieren, da wir aufgrund der langjährigen Erfahrung schon beim Aufsetzen des Projektes mehrere Schritte im Voraus denken und den Fokus zumindest eine Ebene tiefer setzen.


Mindcastle -- Team

Reinhard R. Jebavý Inhaber, Java- und Web-Developer

Über 30 Jahre Erfahrung als IT-Dienstleister - System Administrator, System Engineer, Service Delivery Coordinator & IT-Manager - unter anderen bei Motorola GmbH, Computer Science Corporation Austria GmbH, sowie Bombardier Transportation Austria. Auslandseinsätze u.a. in Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn.

  

Reinhard Jebavy

  

R3J2 Universaldroide & Avatar

Fungiert als Maskottchen und Kampagnenfigur, sowie als Alter-Ego welches sich kein Blatt vor dem Mund nimmt und aus unkonventionellen Perspektiven heraus kommentiert.

Reinhard Jebavy

  

zum Seitenanfang


Mindcastle -- Geschichte der Namensgebung

Kurz nach der Jahrtausendwende, als ein Team aus drei Freunden sich anschickte eine Kooperative zu gründen welche Webseiten gestalten und vermarkten wollte, kam bald das Thema der Namensgebung auf die Agenda.

Der Name sollte was Kreatives sein, nichts Fades, aber auch einen Spritzer Humor enthalten. Alsbald kam die Rede auf Wilhelm Buschs Begriff des "Gedankenfachs", dessen österreichische Übersetzung etwa sowas wie "Hirnkastl" lautet.

Die Überlegung wurde fortgesponnen und als eine mögliche Internationalisierung nicht auszuschließen war, konnte die Gemeinschaft nicht umhin, einer teils begrifflichen, teils phonetischen Übersetzung ins Englische den Vorzug zu geben: "Mindcastle" war geboren.

Woraufhin beim österreichischen Registrar nic.at am 20.12.2000 die Domäne mindcastle.at registriert wurde.

  

zum Seitenanfang


Mindcastle -- Design-Info zu dieser Webseite

Diese Webseite wurde unter Zuhilfenahme von kostenlosen Vorlagen erstellt, und zwar einem Satz von mehreren Bootstrap Templates, Bootstrap Version 3.3.7, welche mit dem PHP-Framework Yii2 mitausgeliefert wurden.

Im Besonderen wurden Teile aus den Vorlagen 'Jumbotron Narrow', 'Carousel' und 'Sticky Footer' eingearbeitet. Aus dem 'Jumbotron' die obere Navigationsleiste und die Titelsektion. Aus dem 'Carousel' die Marketingelemente unter dem Titellaufbild (Slider), aber auch das Anpreisungselement - Bild mit Fließtext - (Featurettes) auf unserer Startseite. Sowie der Seitenfuss mit Zusatzdetails und Danksagungen aus der 'Sticky Footer'.

Abgesehen von der farblichen Anpassung - Stichwort Corporate Identity - mit angepassten Stilvorlagen (Stylesheets, CSS), wurde als besonderes Feature ein responsives Logo eingebaut, dessen Schriftzug sich aufteilt falls die Anzeigebreite zu schmal wird (bei Smartphones).

Jumbotron Narrow

Jumbotron Narrow Thumb

Carousel

Carousel Thumb

Sticky Footer

Sticky Footer Thumb

  

zum Seitenanfang


Impressum, AGB, Datenschutz   |   Kontakt Web-Admin


WEBDESIGNED by mindcastle.at   |   POWERED by Bootstrap templates provided with Yii2   17.11.2020 09:09